Plus Corona-Pandemie

RKI: Nicht die Frage ob, sondern wann Delta-Variante kommt

Für RKI-Chef Wieler stellt sich nicht die Frage, ob die Delta-Variante Deutschland erreicht, sondern wann das der Fall sein wird. Andernorts sorgt die Mutation bereits für stark steigende Infektionszahlen.

18.06.2021 UPDATE: 18.06.2021 02:48 Uhr 3 Minuten, 51 Sekunden
Wieler und Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler auf der wöchentlichen Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage. Foto: Carsten Koall/dpa

Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut (RKI) hat vor dem Verspielen von Erfolgen in der Pandemiebekämpfung gewarnt.

Durch die ansteckendere Delta-Variante, die bisher auf niedrigem Niveau (rund sechs Prozent) in Deutschland kursiere, könne sich das Virus wieder verbreiten, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler in Berlin. Es sei nicht die Frage, ob Delta das Infektionsgeschehen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+