Plus Corona-Pandemie

Mann greift in Thüringen Corona-Impfteam an

Ein Mann will bei einer Corona-Impfaktion in Gera eine Impfbescheinigung ohne sich impfen zu lassen. Als die Mitarbeiter dies ablehnen, wird er handgreiflich.

04.09.2021 UPDATE: 04.09.2021 19:58 Uhr 53 Sekunden
Mobiles Impfteam
In Gera wurden Mitarbeiter eines mobilen Impfteams angegriffen. (Symbolbild). Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Gera (dpa) - Bei einer Corona-Impfaktion im thüringischen Gera ist ein mobiles Impfteam angegriffen worden. Dabei seien zwei Mitglieder des Teams verletzt worden, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums mit.

Die Polizei bestätigte den Vorfall, der sich am Nachmittag in einem Einkaufszentrum ereignete. Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) hatte der Mann eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+