Plus Corona-Pandemie

Lage auf Intensivstationen weiter angespannt

Fast 6000 Covid-19-Patienten lagen zu Jahresbeginn auf Intensivstationen. Wochenlang ging die Zahl zurück, nun nicht mehr.

10.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 07:58 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Coronavirus
Corona-Test bei einer Lehrerin: Das RKI liefert täglich neu Infizierten-Zahlen. Foto: Frank Molter/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Lage in Deutschland bleibt mit mehr als 9000 Neuinfektionen angespannt - und Intensivmedizinern bereitet die möglicherweise krankmachendere Variante B.1.1.7 Sorgen.

Das seit einigen Tagen zu beobachtende Plateau bei der Zahl der Intensivfälle mit Covid-19 bundesweit sei vor diesem Hintergrund "kein gutes Zeichen", sagte der wissenschaftliche Leiter des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+