Plus Brandenburg

Tödliche Gewalt: Anklage wirft Pflegekraft Heimtücke vor

Bundesweit hatte der gewaltsame Tod von vier wehrlosen Menschen in einem Behinderten-Wohnheim für Entsetzen gesorgt. Zum Auftakt des Prozesses gegen eine Pflegekraft nennt die Staatsanwaltschaft in der Anklage schlimme Details.

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 11:03 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Mord-Prozess in Potsdam
Die Angeklagte im Gerichtssaal im Landgericht Potsdam. Foto: Carsten Koall/dpa-Pool/dpa

Potsdam (dpa) - Die Angeklagte wirkt gefasst und in sich gekehrt: In nüchternen Worten und ohne erkennbare Emotionen schildert die 52-Jährige vor der 1. Strafkammer des Landgerichts Potsdam ihre freudlose Kindheit und Jugend.

Schon als Kind sei sie oft krank gewesen und habe unter schweren Ängsten gelitten, sagt die Pflegekraft am Dienstag zum Auftakt des Prozesses um die Tötung von vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+