Plus Bei Wildvögeln

Geflügelpest in Norddeutschland

Experten warnen schon länger, dass die Geflügelpest nach Deutschland kommen könnte. In drei norddeutschen Ländern sind nun Fälle bekannt - das hat Folgen für Geflügelhalter. Wer tote Vögel findet, soll sie nicht anfassen.

31.10.2020 UPDATE: 31.10.2020 13:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Wildgänse
In Norddeutschland ist die Geflügelpest bei Wildvögeln nachgewiesen worden. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Kiel/Hamburg (dpa) - Bei mehreren Wildvögeln in Norddeutschland ist Geflügelpest aufgetreten. Wie das Landwirtschaftsministerium mitteilte, wurde die Krankheit bei einer Wildente in Hamburg, einem Mäusebussard in Mecklenburg-Vorpommern und verschiedenen Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen.

Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) habe dies am Freitag bestätigt. "Bisher handelt es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+