Plus Bautzen

Verpuffung bei Sonnwendfeuer - Acht Menschen verletzt

Es sollte ein ausgelassenes Fest werden - und endete in einer Tragödie. Acht Menschen sind verletzt worden, darunter auch Kinder.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 02:53 Uhr 41 Sekunden
Verpuffung bei Sonnenwendfeuer - Mindestens acht Verletzte
Das Feuer brennt noch, als einer von vier Rettungshubschraubern Verletze ins Krankenhaus fliegt. Foto: Rocci Klein/dpa

Steinigtwolmsdorf (dpa) - Bei einer Sonnenwendfeier im sächsischen Landkreis Bautzen sind acht Menschen verletzt worden, darunter vier Kinder. Beim Anzünden eines großen Lagerfeuers sei es zuvor zu einer Verpuffung gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Fotos zeigen einen meterhohen Haufen aus Ästen, der in Flammen steht.

Die Feier wurde demnach von einem Verein organisiert. Um das Feuer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+