Plus Baden-Württemberg

Mann aus Psychiatrie geflohen und bei Polizeieinsatz getötet

Zwei Menschen entkommen in Baden-Württemberg aus der Psychiatrie. Nun ist einer von ihnen tot. Er soll Polizisten bedroht haben.

15.07.2020 UPDATE: 15.07.2020 19:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Bad Schussenried
Einsatzkräfte der Polizei, Rettungsdienst und Notfallseelsorge sind am Tatort in der Stadtmitte von Bad Schussenried im Einsatz. Foto: Thomas Warnack/dpa

Bad Schussenried (dpa) - In Baden-Württemberg ist ein 29 Jahre alter Mann durch Polizeischüsse getötet worden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Mittwoch war er zuvor mit einer 43 Jahre alten Frau aus der Psychiatrie in der oberschwäbischen Stadt Bad Schussenried entwichen.

Auch die Frau wurde bei dem Einsatz angeschossen und verletzt. Beide sollen die alarmierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+