Plus Auf offener Straße

Tödliche Schüsse in Berlin: Tatverdächtiger festgenommen

Kriminalpolizisten beugen sich in einem blauen Zelt über einen Toten und suchen nach Spuren. Am helllichten Tag wurde in der Hauptstadt ein Mann Opfer einer Gewalttat. Die Hintergründe sind noch unklar.

23.08.2019 UPDATE: 23.08.2019 15:08 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Tatort
Polizeieinsatz am Tatort in Berlin-Moabit. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Ein Mann ist in Berlin am hellichten Tag auf der Straße erschossen worden. Der Mord geschah am Freitagmittag in einem kleinen Park im Stadtteil Moabit in Berlin-Mitte nahe der Spree.

Noch am Nachmittag wurde ein Verdächtiger gefasst, wie die Staatsanwalt mitteilte. Die Polizei sprach von einem Radfahrer, der unter Verdacht steht. Zeugen hatten etwas gesehen und die Polizei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+