Plus "Astroworld"-Festival

Trauer nach der Massenpanik beim Festival: "War die Hölle"

Im dichten Gedränge vor der Konzertbühne in Houston kommen acht Menschen ums Leben, Hunderte werden verletzt. Wie konnte es zu der Massenpanik kommen? Die Polizei sucht nach Antworten.

07.11.2021 UPDATE: 07.11.2021 10:48 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Musikfestival Astroworld
Festivalbesucher stehen dicht gedrängt hinter einer Absperrung beim Astroworld Festival in Houston. Foto: Jamaal Ellis/Houston Chronicle/AP/dpa

Houston (dpa) - 50.000 Menschen drängten sich Freitagnacht unter freiem Himmel vor einer Open-Air-Bühne, um HipHop-Superstar Travis Scott zu hören.

Es war das dritte "Astroworld"-Festival im texanischen Houston, das der 29-jährige Rapper als zweitägigen Event mit Starbesetzung organisiert hatte. Doch der Auftritt des schillernden Künstlers endet tragisch, als in der dichtgedrängten Menge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+