Plus Artefakte

Zweite Zeitkapsel aus dem Jahr 1887 in Virginia geöffnet

In einer umstrittenen Statue des Südstaaten-Generals Robert E. Lee wurde eine weitere Zeitkapsel aus dem Jahr 1887 gefunden. Das Öffnen dauerte mehrere Stunden - welche Gegenstände waren enthalten?

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 01:33 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Zweite Zeitkapsel
Sue Donovan (l) und Kate Ridgeway untersuchen die Artefakte der Zeitkapsel. Foto: Bob Brown/Richmond Times-Dispatch/AP/dpa

Richmond (dpa) - Ein Team aus Restauratorinnen hat eine zweite Zeitkapsel geöffnet, die im Sockel einer umstrittenen Statue des Südstaaten-Generals Robert E. Lee im US-Bundesstaat Virgina gefunden worden war.

Es handle sich ersten Erkenntnissen nach um die Zeitkapsel aus dem Jahr 1887, die damals in Medienberichten beschrieben wurde, sagte der Sprecher des Gouverneursbüros, Grant

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+