Plus Aktuelle Zahlen des RKI

1192 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Montags liegen die Zahlen der registrierten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus erfahrungsgemäß niedriger. Vermeldet wurden 1192 neue Fälle. Der R-Wert liegt nach Schätzungen vom Robert-Koch-Institut bei 1,18.

28.09.2020 UPDATE: 28.09.2020 18:38 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Corona-Test
Ein Arzt nimmt in der Corona-Teststelle am Flughafen Schönefeld einen Abstrich für einen Coronavirus-Test. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut hat am Montag erwartungsgemäß eine vergleichsweise niedrige Zahl an neuen Corona-Infektionen gemeldet. Die Gesundheitsämter hatten binnen eines Tages 1192 Fälle übermittelt, wie das RKI am Montag bekanntgab.

An Sonntagen wie auch an Montagen sind die erfassten Fallzahlen erfahrungsgemäß meist niedriger, auch weil am Wochenende nicht alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+