Plus Aktion gegen Autoposer

Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still

Glanz und Glitzer sind auf der Düsseldorfer Kö nichts Ungewöhnliches. Ein mit Goldfolie beklebtes Auto, das durch die Herbstsonne fährt, ist der Polizei dann aber doch zu viel.

14.10.2019 UPDATE: 14.10.2019 11:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Goldenes Auto
Der goldfarbene SUV wird nahe der Düsseldorfer Königsallee abgeschleppt. Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf (dpa) - Als die Polizisten das Auto fotografierten, spiegelten sich ihre Uniformen in den Seitentüren. Der 30-jährige Fahrer des mit Goldfolie überzogenen SUV war sich keiner Schuld bewusst.

Dennoch wurde sein außergewöhnliches Auto am Sonntag bei viel Sonnenschein in der Düsseldorfer City aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen "blendete bei entsprechendem Sonnenlicht deutlich",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+