Plus 87 Prozent waren geladen

Mehr Waffen bei Kontrollen an US-Flughäfen sichergestellt

Die Zahl der Waffen, die bei Sicherheitskontrollen an US-Flughäfen im Handgepäck beschlagnahmt wurden, hat deutlich zugenommen. Und nicht nur das: Laut der für die Kontrollen zuständigen Behörde war ein Großteil auch geladen.

16.01.2020 UPDATE: 16.01.2020 02:09 Uhr 46 Sekunden
Kontrolle am Flughafen
Passagiere stehen vor ihrem Abflug vom Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport zur Sicherheitskontrolle an. Foto: Erik S. Lesser/epa/dpa

Washington (dpa) - Bei Sicherheitskontrollen an Flughäfen in den Vereinigten Staaten sind im vergangenen Jahr 4432 Feuerwaffen beschlagnahmt worden. Das entspricht einer Zunahme von etwa fünf Prozent im Vergleich zu 2018, wie die für die Kontrollen zuständige Behörde (TSA) mitteilte.

In der 18-jährigen Geschichte der Behörde seien im Handgepäck und an Passagieren noch nie so viele Waffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+