Plus 62 Tote

Schwierige Bergungsarbeiten nach Flugzeugabsturz vor Java

Auch zwei Tage nach dem Absturz einer Boeing in Indonesien ist die Unglücksursache weiter unklar. Einer der 62 Insassen konnte jetzt identifiziert werden. Die Suchtrupps arbeiten unermüdlich. Viele Angehörige hatten lange noch auf ein Wunder gehofft.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 07:23 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Flugzeugabsturz in Indonesien
Rettungshelfer tragen ein Teil des Flugzeugs, das aus der Javasee geborgen wurde. Foto: Dita Alangkara/AP/dpa

Jakarta (dpa) - Die Bergungsarbeiten nach dem Flugzeugunglück vor der Küste von Java gestalten sich weiter schwierig. Bis Montag brachten Suchtrupps 40 Behälter mit im Meer entdeckten Leichenteilen an Land. Indonesische Einsatzkräfte konnten ein erstes Todesopfer identifizieren.

Der Polizei zufolge handelt es sich um einen jungen Mann. Angehörige stellten DNA-Proben bereit, um bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+