Plus 60 Kilometer lange Feuerfront

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

Australiens Feuer nehmen kein Ende. Sydney liegt in dichtem Rauch. Viele Menschen sind mit Atemschutzmasken unterwegs. Die Aussichten für die nächsten Tage: mehr als 40 Grad und starker Wind.

10.12.2019 UPDATE: 10.12.2019 11:29 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Sydney
Kaum noch zu erkennen: Das Sydney Opera House ist in Rauch gehüllt. Foto: Rick Rycroft/AP/dpa

Sydney (dpa) - In Australien bekommt die Feuerwehr die gewaltigen Buschbrände immer noch nicht unter Kontrolle. Die Brände wurden am Dienstag durch hohe Temperaturen und starken Wind weiter angefacht.

Die Millionen-Metropole Sydney im Südosten des Kontinents war in Rauch gehüllt. Die Sicht war in großen Teilen der Stadt sehr schlecht. Viele Menschen klagten über Atemprobleme. Mehr als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+