Plus 55 Rudel in Deutschland

Wölfe töten rund 40 Schafe und Ziegen einer Herde in Sachsen

Es sind erschütternde Bilder, die sich Augenzeugen nahe einem kleinen Ort in Sachsen bieten. Etliche Kadaver von Schafen und Ziegen liegen herum. Die verheerende Wolfsattacke dürfte die Debatte um die anwachsende Population neu entfachen.

09.10.2018 UPDATE: 09.10.2018 12:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Tote Schafe in Sachsen
Tote Schafe der Herde der Naturschutzstation «Östliche Oberlausitz» liegen auf einer Wiese. Wölfe haben offenbar nahe der ostsächsischen Ortschaft Förstgen eine Schafherde angegriffen und dabei wohl mehrere Dutzend Tiere gerissen. Foto: Benno Bilk

Förstgen (dpa) - Wölfe haben nahe der ostsächsischen Ortschaft Förstgen eine Schafherde angegriffen und mehrere Dutzend Tiere getötet. Die Naturschutzstation Östliche Oberlausitz, zu der die Herde aus Moorschnucken gehörte, bezifferte die Verluste auf rund 40 Tiere. Darunter seien auch sechs Burenziegen.

Bis zum Nachmittag konnten 60 Schafe wieder eingefangen werden, etwa 50 wurden noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+