Plus 30.000 Menschen wieder gesund

"Richtige Tendenz" in Spanien - mehr als 900 Corona-Tote

In Spanien geht im Corona-Kampf die Rate der Neuansteckungen kontinuierlich zurück. Gleichzeitig sterben seit einer Woche täglich mehr als 800 Menschen. Trotz leichter Fortschritte befürchten die Behörden einen Rückfall, wenn die Ausgehsperre nicht verlängert wird.

03.04.2020 UPDATE: 03.04.2020 12:53 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Coronavirus - Spanien
Ein COVID-19-Patient in Spanien wird auf einer Intensivstationen behandelt. Foto: Felipe Dana/AP/dpa

Madrid (dpa) - Im stark von der Corona-Pandemie betroffenen Spanien ist die Zahl nachgewiesener Neuinfektionen weiter gesunken. Zwar stieg sie bis Freitag binnen eines Tages um 7500 auf fast 118.000 - die Zuwachsrate lag aber nur noch bei knapp sieben Prozent.

In der vergangenen Woche waren es noch 18 Prozent. Fast 4000 Patienten, die an Covid-19 erkrankt waren, konnten zudem innerhalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+