Plus 158 Festnahmen

Zusammenstöße nach Champions-League-Endspiel in Paris

Zerschlagene Fensterscheiben und brennende Autos - nach der Niederlage von PSG kommt es in Paris zu Krawallen. Die Polizei setzt Tränengas ein. Auch in Südfrankreich sorgt das Ergebnis des Endspiels für Emotionen.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 09:38 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Randale in Paris nach Endspiel der Champions League
Fans von Paris Saint-Germain treten auf der Champs-Elysées gegen Tränengaskanister. Foto: Sameer Al-Doumy/AFP/dpa

Paris (dpa) - Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain im Endspiel der Champions League in Lissabon ist es am Sonntagabend in der französischen Hauptstadt zu Ausschreitungen gekommen.

Insgesamt sei es zu 158 Festnahmen gekommen, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft am Montag mit. 151 Menschen seien in Polizeigewahrsam genommen worden, bei 49 von ihnen handele es sich um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+