Plus 15-Jährige Mia erstochen

Plädoyers im Kandel-Prozess gehalten

Viel ist über die Messerattacke auf die 15 Jahre alte Mia in Kandel diskutiert worden. Die Tat spielt eine große Rolle in der Debatte um die Flüchtlingspolitik. Die juristische Aufarbeitung vor dem Landauer Landgericht steht nun vor dem Abschluss.

29.08.2018 UPDATE: 29.08.2018 10:04 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Prozess um Mord in Kandel
Die 15-jährige Mia war am 27. Dezember 2017 einem Drogeriemarkt in Kandel von ihrem Ex-Freund erstochen haben. Foto: Andreas Arnold

Landau (dpa) - Acht Monate nach der Messerattacke auf die 15-jährige Mia im pfälzischen Kandel geht der Mordprozess gegen ihren Ex-Freund dem Ende entgegen. Vor dem Landgericht Landau hielten am Mittwoch Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage ihre Plädoyers, wie das Gericht mitteilte.

Außerdem sei dem angeklagten Abdul D., dem vermutlich aus Afghanistan stammenden Ex-Freund des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+