Plus 14-Jähriger in Lebensgefahr

Fataler Schlag auf dem Schulhof: Handy-Video sichergestellt

Ein Streit unter zwei Schülern - einer stürzt unglücklich und wird schwer verletzt. Nur weniger Tage nach dem Vorfall hat die Polizei ihre Ermittlungen fast beendet. Aufgetaucht ist auch ein Handy-Video.

03.09.2019 UPDATE: 03.09.2019 16:19 Uhr 45 Sekunden
Kriminalität an Schulen
Polizeibeamter auf einem Schulgelände: In Xanten wurde bei einem Streit unter Schülern ein 14-Jähriger lebensgefährlich verletzt.. Foto: Peter Gercke/Symbolfoto

Xanten (dpa) - Nach dem folgenschweren Schlag auf einem Schulhof in Xanten, bei dem ein Schüler (14) unglücklich fiel und lebensgefährlich verletzt wurde, können Ermittler auf ein Handy-Video zurückgreifen.

Es zeige die Tat, berichtete die Polizei in NRW am Dienstag. Zuvor hatte die "Rheinische Post" über die Aufnahmen berichtet. Die Zeugenbefragungen sind abgeschlossen. Die Vernehmung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+