Plus

V-Wort belastet deutsch-türkische Beziehungen

Berlin (dpa) - Die Massaker an Armeniern liegen mehr als 100 Jahre zurück, sorgen aber bis heute für Diskussionen. Die Türkei - Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs - wehrt sich vehement dagegen, die Ereignisse von damals "Völkermord" zu nennen. Deshalb sorgte auch die Armenien-Resolution des Bundestags von Anfang Juni für gewaltigen Ärger. Juristisch ist die Bundesregierung daran nicht gebunden.

02.09.2016 UPDATE: 02.09.2016 13:41 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Massaker an Armeniern liegen mehr als 100 Jahre zurück, sorgen aber bis heute für Diskussionen. Die Türkei - Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs - wehrt sich vehement dagegen, die Ereignisse von damals "Völkermord" zu nennen. Deshalb sorgte auch die Armenien-Resolution des Bundestags von Anfang Juni für gewaltigen Ärger. Juristisch ist die Bundesregierung daran nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+