Plus

Stationen im Leben Egon Bahrs

Berlin (dpa) - Der im Alter von 93 Jahren gestorbene SPD-Politiker Egon Bahr war der wohl wichtigste Begleiter des ersten SPD-Kanzlers Willy Brandt . Ein Überblick über seine wichtigsten Lebensstationen:

20.08.2015 UPDATE: 20.08.2015 10:51 Uhr 46 Sekunden
Vereidigung als Minister
Neuer Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit im Kabinett von Willy Brandt: Egon Bahr bei seiner Vereidigung am 10.07.1974 durch den Bundestags-Vizepräsidenten Kai-Uwe von Hassel. Foto: Egon Steiner/Archiv

Berlin (dpa) - Der im Alter von 93 Jahren gestorbene SPD-Politiker Egon Bahr war der wohl wichtigste Begleiter des ersten SPD-Kanzlers Willy Brandt . Ein Überblick über seine wichtigsten Lebensstationen:

- 1956: Über den damaligen Regierenden Bürgermeister von Berlin, Willy Brandt, gelangt der Journalist Bahr zur SPD.

- 1963: Bahr stellt das Konzept "Wandel durch Annäherung"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+