Plus

Zum Jahresbeginn leben rund 7,5 Milliarden Menschen auf der Erde

Hannover (dpa) - In der Neujahrsnacht werden nach Berechnungen der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung 7,47 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Dies seien rund 83 Millionen mehr als im Jahr zuvor, teilte die Stiftung in Hannover mit. Jede Sekunde wachse die Weltbevölkerung damit um durchschnittlich 2,6 Personen. Eine Ursache seien die 74 Millionen ungewollten Schwangerschaften in Entwicklungsländern, sagte DSW-Geschäftsführerin Renate Bähr. Die Stiftung setzt sich dafür ein, dass junge Menschen zum Beispiel in Afrika Zugang zu Sexualaufklärung und Verhütung erhalten.

23.12.2016 UPDATE: 23.12.2016 12:56 Uhr 18 Sekunden

Hannover (dpa) - In der Neujahrsnacht werden nach Berechnungen der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung 7,47 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Dies seien rund 83 Millionen mehr als im Jahr zuvor, teilte die Stiftung in Hannover mit. Jede Sekunde wachse die Weltbevölkerung damit um durchschnittlich 2,6 Personen. Eine Ursache seien die 74 Millionen ungewollten Schwangerschaften in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+