Plus

Trump: UN-Resolution zu Israel macht Frieden schwerer

West Palm Beach (dpa) - Der designierte US-Präsident Donald Trump hat die UN-Resolution mit der Forderung nach einem totalen israelischen Siedlungsstopp in Palästinensergebieten erneut kritisiert. "Die große Niederlage für Israel wird es viel schwieriger machen, Frieden auszuhandeln", twitterte Trump. Die scheidende US-Regierung hatte sich bei der Abstimmung im Weltsicherheitsrat der Stimme enthalten und damit ermöglicht, dass die Resolution angenommen wurde. Trump selber hatte gefordert, dass die USA von ihrem Vetorecht Gebrauch machen und damit die Resolution scheitern lassen.

25.12.2016 UPDATE: 25.12.2016 00:41 Uhr 18 Sekunden

West Palm Beach (dpa) - Der designierte US-Präsident Donald Trump hat die UN-Resolution mit der Forderung nach einem totalen israelischen Siedlungsstopp in Palästinensergebieten erneut kritisiert. "Die große Niederlage für Israel wird es viel schwieriger machen, Frieden auszuhandeln", twitterte Trump. Die scheidende US-Regierung hatte sich bei der Abstimmung im Weltsicherheitsrat der Stimme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+