Plus

Obama: Die Amerikaner hätten mich nochmal gewählt

Washington (dpa) - Der scheidende US-Präsident Barack Obama hätte sich bei einer Kandidatur für eine dritte Amtszeit gute Siegchancen ausgerechnet. Die Mehrheit der Amerikaner stehe hinter seiner "Vorstellung eines vereinten Amerikas, dass tolerant ist und vielfältig und offen und voller Energie und Dynamik", sagte Obama in einem Interview. Selbst von Gegnern habe er Zuspruch für seine politischen Überzeugungen bekommen. Obama äußerte sich in einem Gespräch mit CNN-Kommentator David Axelrod. Donald Trump übernimmt das Präsidentenamt am 20. Januar.

27.12.2016 UPDATE: 27.12.2016 02:51 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Der scheidende US-Präsident Barack Obama hätte sich bei einer Kandidatur für eine dritte Amtszeit gute Siegchancen ausgerechnet. Die Mehrheit der Amerikaner stehe hinter seiner "Vorstellung eines vereinten Amerikas, dass tolerant ist und vielfältig und offen und voller Energie und Dynamik", sagte Obama in einem Interview. Selbst von Gegnern habe er Zuspruch für seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+