Plus

OSZE ruft an Holocaust-Gedenktag zu Kampf gegen Intoleranz auf

Warschau (dpa) - Frank-Walter Steinmeier, Bundesaußenminister und amtierender Chef der OSZE, hat am Internationalen Holocaust-Gedenktag zum Einsatz gegen Rassismus und Intoleranz aufgerufen. "Dieser Tag mahnt uns, des Schicksals der Flüchtlinge bewusst zu sein, die heute in Europa Zuflucht vor Verfolgung, Hass, Krieg und Terror suchen", sagte er. Gleichzeitig müssten die Sorgen ernst genommen werden, die mit der Ankunft einer so großen Gruppe von Menschen verbunden seien. Am 27. Januar 1945 befreiten Soldaten der Roten Armee überlebende Häftlinge im deutschen Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau.

27.01.2016 UPDATE: 27.01.2016 14:01 Uhr 18 Sekunden

Warschau (dpa) - Frank-Walter Steinmeier, Bundesaußenminister und amtierender Chef der OSZE, hat am Internationalen Holocaust-Gedenktag zum Einsatz gegen Rassismus und Intoleranz aufgerufen. "Dieser Tag mahnt uns, des Schicksals der Flüchtlinge bewusst zu sein, die heute in Europa Zuflucht vor Verfolgung, Hass, Krieg und Terror suchen", sagte er. Gleichzeitig müssten die Sorgen ernst genommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+