Plus

Neuseeland spricht Tsunami-Warnung nach starkem Beben aus

Berlin (dpa) - Nach einem Beben der Stärke 7,1 haben Neuseelands Behörden eine Tsunami-Warnung für den Nordosten des Landes erlassen. Zunächst hatte die Warnung für die Ostküste der Nordinsel und den oberen Teil der Südinsel gegolten. Inzwischen hob der Zivilschutz die Warnung für die Gebiete auf der Südinsel wieder auf. Das Beben habe sich in einer Tiefe von 19 Kilometern im Meer knapp 170 Kilometer nördlich von Gisborne ereignet, teilte die US-Erdbebenwarte mit. Nach den Erdstößen habe es eine Serie von Nachbeben gegeben. Über Schäden und Verletzte war zunächst nichts bekannt.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 22:11 Uhr 22 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach einem Beben der Stärke 7,1 haben Neuseelands Behörden eine Tsunami-Warnung für den Nordosten des Landes erlassen. Zunächst hatte die Warnung für die Ostküste der Nordinsel und den oberen Teil der Südinsel gegolten. Inzwischen hob der Zivilschutz die Warnung für die Gebiete auf der Südinsel wieder auf. Das Beben habe sich in einer Tiefe von 19 Kilometern im Meer knapp 170

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+