Plus

Laschet will nach Berliner Anschlag längeren Unterbindungsgewahrsam

Düsseldorf (dpa) - Nach dem Anschlag von Berlin fordert CDU-Vize Armin Laschet, die Dauer des Unterbindungsgewahrsams in Nordrhein-Westfalen auszuweiten. "Damit können Gefährder, von denen die Begehung einer Straftat erwartet wird, festgesetzt werden", sagte Laschet der "Rheinischen Post". NRW gehöre zu den drei Bundesländern, in denen dies nur bis zum Ende des Folgetages möglich sei. Dagegen könne der Unterbindungsgewahrsam in Bayern und Baden-Württemberg bis zu 14 Tage dauern. "Das muss auch in NRW die Regelung werden".

24.12.2016 UPDATE: 24.12.2016 10:06 Uhr 17 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Nach dem Anschlag von Berlin fordert CDU-Vize Armin Laschet, die Dauer des Unterbindungsgewahrsams in Nordrhein-Westfalen auszuweiten. "Damit können Gefährder, von denen die Begehung einer Straftat erwartet wird, festgesetzt werden", sagte Laschet der "Rheinischen Post". NRW gehöre zu den drei Bundesländern, in denen dies nur bis zum Ende des Folgetages möglich sei. Dagegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+