Plus

IS-Doppelanschlag: Mindestens 58 Tote in Schiitenbezirk in Damaskus

Damaskus (dpa) - Bei einem Doppelanschlag der Terrormiliz IS im Süden der syrischen Hauptstadt Damaskus sind mindestens 58 Menschen getötet worden. Ein Selbstmordattentäter hatte ein mit Sprengstoff beladenes Auto an einem Kontrollpunkt zur Explosion gebracht, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet. Als dann Menschen zur Unglückstelle geeilt seien, habe sich ein weiterer Attentäter in die Luft gesprengt. Unter den Opfern seien Kämpfer einer regimetreuen Miliz sowie Zivilisten. In einer noch nicht überprüften Botschaft im Internet bekannte sich die Terrormiliz Islamischer Staat zu der Tat.

31.01.2016 UPDATE: 31.01.2016 17:01 Uhr 20 Sekunden

Damaskus (dpa) - Bei einem Doppelanschlag der Terrormiliz IS im Süden der syrischen Hauptstadt Damaskus sind mindestens 58 Menschen getötet worden. Ein Selbstmordattentäter hatte ein mit Sprengstoff beladenes Auto an einem Kontrollpunkt zur Explosion gebracht, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet. Als dann Menschen zur Unglückstelle geeilt seien, habe sich ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+