Plus

Fast 2230 Flüchtlinge wollen schnelleres Asylverfahren erzwingen

Berlin (dpa) - Viele Flüchtlinge sind mit der schleppenden Bearbeitung ihrer Asylanträge unzufrieden und ziehen deshalb vor Gericht. Zum Jahresende 2015 waren deutschlandweit 2299 sogenannte Untätigkeitsklagen von Asylbewerbern gegen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bei den Verwaltungsgerichten anhängig, wie die "Thüringer Allgemeine" unter Berufung auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage berichtet. Demnach wurden die meisten Klagen von Asylsuchenden aus Afghanistan, dem Irak, Eritrea und Syrien eingereicht.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 00:26 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Viele Flüchtlinge sind mit der schleppenden Bearbeitung ihrer Asylanträge unzufrieden und ziehen deshalb vor Gericht. Zum Jahresende 2015 waren deutschlandweit 2299 sogenannte Untätigkeitsklagen von Asylbewerbern gegen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bei den Verwaltungsgerichten anhängig, wie die "Thüringer Allgemeine" unter Berufung auf eine Antwort des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+