Plus

Dobrindt sieht Wahlkampf-Zielmarke der Union bei 40 Prozent

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sieht die Zielmarke der Union für die Bundestagswahl 2017 bei 40 Prozent und bremst Spekulationen über eine schwarz-grüne Koalition. CDU und CSU müssten gemeinsam den Willen haben, bei der Wahl 40 Prozent zu erreichen, sagte Dobrindt der dpa. Das sei eine Orientierung, mit der man zeige, dass man gegen die Union schlichtweg nicht regieren könne. Dann werde sich zeigen, mit wem eine Koalition möglich sei. In Umfragen lag die Union zuletzt zwischen 33 und 36 Prozent.

26.12.2016 UPDATE: 26.12.2016 04:41 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sieht die Zielmarke der Union für die Bundestagswahl 2017 bei 40 Prozent und bremst Spekulationen über eine schwarz-grüne Koalition. CDU und CSU müssten gemeinsam den Willen haben, bei der Wahl 40 Prozent zu erreichen, sagte Dobrindt der dpa. Das sei eine Orientierung, mit der man zeige, dass man gegen die Union schlichtweg nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+