Plus Zum Bundesliga-Start

Politik gibt grünes Licht für bundesweite Fan-Rückkehr

Wochenlang wurde kontrovers über eine bundeseinheitliche Lösung bei der Rückkehr der Fans in Stadien und Hallen diskutiert. Nun ist ein Kompromiss gefunden worden, mit dem der Sport vorerst gut leben kann.

15.09.2020 UPDATE: 15.09.2020 17:43 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Zuschauer-Rückkehr
Beim Bundesliga-Start werden wieder eine begrenzte Anzahl von Zuschauer in die Stadien können. Foto: Patrick Reichardt/dpa-Pool/dpa

Frankfurt/München (dpa) - Die Zeit der ungeliebten Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga und den anderen großen Profiligen ist vorerst vorüber.

Die Länder einigten sich am Dienstag in einer Videoschalte auf eine flächendeckende Fan-Rückkehr in die Fußballstadien und Sporthallen. "Die Fußball-Bundesligisten, aber auch die Clubs und Vereine anderer Sportarten, können sehr froh sein",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+