Plus

Ziemiak: Kein Bedarf für Koalitionsvertrags-Überarbeitung

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak lehnt eine Überarbeitung des Koalitionsvertrages ab. "Wie sollten wir das erklären, wenn wir uns wieder wochenlang mit uns selbst beschäftigen? Wir haben einen Koalitionsvertrag, den arbeiten wir ab", sagte Ziemiak dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Koalition müsse nur dann reagieren, "wenn sich Dinge neu entwickeln, etwa wenn es zu einem richtig harten Handelskrieg mit den USA käme", so Ziemiak. "Ein neuer Parteivorsitz bei der SPD reicht da nicht als Grund."

16.11.2019 UPDATE: 16.11.2019 10:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak lehnt eine Überarbeitung des Koalitionsvertrages ab. "Wie sollten wir das erklären, wenn wir uns wieder wochenlang mit uns selbst beschäftigen? Wir haben einen Koalitionsvertrag, den arbeiten wir ab", sagte Ziemiak dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Koalition müsse nur dann reagieren, "wenn sich Dinge neu entwickeln, etwa wenn es zu einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+