Plus Ziel: Gold in Peking 2022

Nur Achte: Pechstein verpasst Olympia-Medaille klar

Sie war nur auf diesen Tag fixiert. Alle Mühen haben sich nicht gelohnt. Claudia Pechstein riskierte alles, konnte ihr Tempo aber nur bis zur Hälfte der 5000 Meter durchstehen. Im siebten Olympia-Rennen gab es das sechste Gold für Holland.

16.02.2018 UPDATE: 16.02.2018 13:28 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Ausgepowert
Claudia Pechstein war nach dem 5000-Meter-Rennen total kaputt. Foto: Peter Kneffel

Pyeongchang (dpa) - Claudia Pechstein stützte die Arme auf die Knie und winkte mit verzerrter Miene nur kurz ins Publikum. Deutschlands erfolgreichste Winter-Olympionikin hat die ersehnte zehnte Olympia-Medaille bei den Winterspielen in Pyeongchang um Längen verpasst.

Im Alter von 45 Jahren und 359 Tagen misslang der Berlinerin mit Platz acht über 5000 Meter das Vorhaben, als älteste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+