Plus WTA-Turnier

Kein Halbfinale: Naomi Osaka protestiert gegen Rassismus

New York (dpa) - Naomi Osaka verzichtet aus Protest gegen den Rassismus in den USA auf ihr Halbfinale beim WTA-Turnier in New York. Die Veranstalter der Generalprobe für die US Open verkündeten kurz darauf, dass am Donnerstag überhaupt kein Tennis gespielt werden soll.

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 04:08 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Naomi Osaka
Verzichtet auf ihr Halbfinale beim WTA-Turnier: Tennis-Star Naomi Osaka. Foto: Frank Franklin II/AP/dpa

New York (dpa) - Naomi Osaka verzichtet aus Protest gegen den Rassismus in den USA auf ihr Halbfinale beim WTA-Turnier in New York. Die Veranstalter der Generalprobe für die US Open verkündeten kurz darauf, dass am Donnerstag überhaupt kein Tennis gespielt werden soll.

"Noch bevor ich eine Athletin bin, bin ich eine schwarze Frau. Und als eine schwarze Frau habe ich das Gefühl, dass es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+