Plus WM Bob

Uralt-Rekord geknackt: Friedrich unschlagbar und nimmersatt

Francesco Friedrich hat schon wieder Bob-Geschichte geschrieben. Nachdem er als erster Pilot alle Weltcuprennen im Zweierbob gewann, legt er bei der WM in Whistler nach: Mit dem fünften Titel-Coup in Serie zieht er mit dem legendären Italiener Monti gleich.

03.03.2019 UPDATE: 03.03.2019 07:54 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Siegerehrung
Francesco Friedrich (r) feiert bei der WM in Whistler mit Thorsten Margis seinen fünften Titel. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP

Whistler (dpa) - Ein kurzer Jubelschrei inmitten der Whistler Blackcombs, dann war Francesco Friedrich wieder die Ruhe selbst. Nachdem er den 58 Jahre alten WM-Rekord des legendären Italieners Eugenio Monti egalisiert hatte, war er in Gedanken schon bei der nächsten Titelchance im Zweierbob.

Auf seiner Heimbahn im sächsischen Altenberg kann er 2020 den sechsten Weltmeisterschafts-Sieg in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+