Plus Wimbledon am Samstag

Williams vor 24. Grand-Slam-Titel - Finale gegen Halep

Ein Jahr nach dem Wimbledon-Coup der Kielerin Angelique Kerber wird heute die Nachfolgerin gesucht. Für ihre letztjährige Final-Gegnerin Serena Williams geht es zum Abschluss des Rasenturniers um eine sehr spezielle Bestmarke.

13.07.2019 UPDATE: 13.07.2019 06:38 Uhr 49 Sekunden
Serena Williams
Würde mit einem Sieg über Simona Halep ihren 24. Grand-Slam-Titel holen: Serena Williams. Foto: Hannah Mckay/PA Wire

London (dpa) - Ein Jahr nach dem verlorenen Endspiel gegen Angelique Kerber kann Serena Williams im Endspiel von Wimbledon einen Meilenstein in ihrer ohnehin schillernden Tennis-Karriere erreichen.

Mit einem Sieg im heutigen Finale (15.00 Uhr MESZ/Sky) gegen Simona Halep würde die 37-jährige US-Amerikanerin ihren 24. Grand-Slam-Titel holen und damit den Allzeit-Rekord der Australierin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+