Plus Wildwasser

Andrea Herzog rettet deutsche Bilanz bei Kanuslalom-WM

Das deutsche Team muss bei der Kanuslalom-WM einige Enttäuschungen verkraften. Gerade die hoch eingeschätzten Männer scheitern reihenweise. Ausgerechet im letzten Rennen sorgt die Jüngste im Team für eine goldige Überraschung.

29.09.2019 UPDATE: 29.09.2019 13:28 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Andrea Herzog
Andrea Herzog holte sich im Kanadier-Einer bei der WM den Sieg. Foto (Archiv): Action Foto Sport/NurPhoto via ZUMA Press Foto: Action Foto Sport

La Seu d'Urgell (dpa) - Als Retterin der deutschen WM-Bilanz konnte Slalom-Kanutin Andrea Herzog ihr Glück kaum begreifen.

Erst hatte sich die 19-Jährige den Traum von der Olympia-Teilnahme erfüllt, dann schnappte sich die Leipzigerin bei der WM im spanischen La Seu d'Urgell sogar noch die Goldmedaille im Canadier-Einer. "Unglaublich, ich kann es echt nicht fassen, dass ich so eine gute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+