Plus

Wie das Gras wächst und der Ball springt

In welche Richtung wachsen eigentlich Grashalme? Vielleicht denkst du jetzt: Das ist doch egal. Aber zum Beispiel für Tennis-Profis ist das wichtig. Denn je nachdem, wie das Gras wächst, reagiert der Ball anders.

18.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 17:18 Uhr 31 Sekunden
Tennisrasen
Christian Engelmann ist für den Rasen bei Tennis-Turnieren zuständig. Foto: Corinna Schwanhold/dpa/ZB

In welche Richtung wachsen eigentlich Grashalme? Vielleicht denkst du jetzt: Das ist doch egal. Aber zum Beispiel für Tennis-Profis ist das wichtig. Denn je nachdem, wie das Gras wächst, reagiert der Ball anders.

Früher seien zwei verschiedene Grassorten auf den Tennisplätzen ausgesät worden, erklärt Christian Engelmann. Er kümmert sich um den Rasen für ein Profi-Turnier in der Stadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+