Plus Verhandlung vor dem BVG

Polizeikosten bei Risikospielen: Rauball wagt keine Prognose

Kein Preisschild für die öffentliche Sicherheit: Die DFL bleibt bei ihrer Linie. Sechs Stunden wird verhandelt im Streit um Kosten bei Hochrisikospielen. Gegner Bremen ist schon mal "verhalten optimistisch". Am 29. März soll das richtungsweisende Urteil fallen.

26.03.2019 UPDATE: 26.03.2019 10:13 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
BVG
Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig entscheidet über die Übernahme von zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Im brisanten Streitfall zwischen der Stadt Bremen und der DFL über Kosten für zusätzliche Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen wird am 29. März das mit Spannung erwartete Urteil verkündet. Nach der Sechs-Stunden-Verhandlung ließ sich DFL-Präsident Reinhard Rauball zu keiner Prognose verleiten.

"Wir waren zufrieden, dass wir alle Punkte ausdiskutieren konnten. Aber dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+