Plus Weltcup Ski alpin

Kira Weidle wird Zehnte der Abfahrt in St. Anton

Kira Weidle war an Weihnachten am Daumen operiert worden. Von den Folgen schien sie im ersten Rennen des Kalenderjahres nicht entscheidend beeinflusst zu werden. Die Oberbayerin holt in St. Anton einen Top-Ten-Platz. Der Sieg geht überlegen nach Italien.

09.01.2021 UPDATE: 09.01.2021 14:08 Uhr 58 Sekunden
Kira Weidle
Zehnte in St. Anton: Kira Weidle. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

St. Anton (dpa) - Abfahrerin Kira Weidle bleibt auch im neuen Kalenderjahr in Schlagdistanz zur Weltspitze. Die Skirennfahrerin aus Starnberg wurde Zehnte bei der Abfahrt von St. Anton in Österreich.

Sie hatte 1,48 Sekunden Rückstand auf die überragende Siegerin Sofia Goggia. Die Olympiasiegerin aus Italien war am Arlberg deutlich schneller als die zweitplatzierte Österreicherin Tamara

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+