Plus Weltcup-Rekord passé

"Körper ist gebrochen" - Vonn verkündet Rücktritt nach WM

Es geht nicht mehr bei Lindsey Vonn. Die US-Skirennfahrerin wird nach der WM die Karriere beenden, ihr Körper lässt keine weiteren Rennen zu. Das teilte sie mit extremen Worten in Internet mit. Ein Rekord bleibt der Ausnahme-Athletin damit verwehrt.

01.02.2019 UPDATE: 01.02.2019 16:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn wird ihre Karriere nach der WM in Schweden beenden. Foto: Stephan Jansen

Are (dpa) - Die große Ski-Karriere von Lindsey Vonn endet schon nach der Weltmeisterschaft in Schweden - und das mit einem dramatischen Ausblick auf ihre Gesundheit statt des erhofften Rekords für die Ewigkeit.

Das teilte die Amerikanerin in den Sozialen Netzwerken mit und gab dabei einen schonungslosen Einblick in ihren physischen Zustand. "Mein Körper ist gebrochen und nicht mehr zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+