Plus Weltcup in Innsbruck

Starker Einstand für deutsche Rodler: Loch siegt vor Ludwig

Besser hätten die deutschen Rodler kaum in die Saison starten können. Felix Loch siegte nach langer Zeit wieder, Teamkamerad Johannes Ludwig wurde Zweiter. Für die erfolgsverwöhnten Doppelsitzer gab es nur einen dritten Platz durch Eggert/Benecken.

28.11.2020 UPDATE: 28.11.2020 12:08 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Felix Loch
Felix Loch jubelt über seinen Sieg in Innsbruck. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Innsbruck (dpa) - Felix Loch war nach seinem ersten Weltcupsieg seit fast 22 Monaten einfach nur happy. Selbst ein kleiner Fahrfehler im ersten Lauf konnte den Sieg gegen die starke Rodel-Konkurrenz nicht gefährden.

"Das war ein super Rennen. Es hat alles geklappt, auch vom Material her haben wir einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht", sagte der 31 Jahre alte Doppel-Olympiasieger von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+