Plus Weltcup in Flachau

Erst Applaus, dann raus: Straßers wildes Slalom-Wochenende

Skirennfahrer Linus Straßer erlebt im Salzburger Land ein Auf und Ab. Platz fünf am Samstag folgt das frühe Aus am Sonntag. Mit Blick auf die WM bleibt der Münchner aber der größte deutsche Hoffnungsträger.

17.01.2021 UPDATE: 17.01.2021 11:03 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Ausgeschieden
Hat den zweiten Slalom in Flachau vorzeitig nach einem Einfädler beendet: Linus Straßer. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Flachau (dpa) - Der Höhenflug ist vorerst gestoppt, der Optimismus mit Blick auf die WM aber bleibt nach wie vor groß. Nach drei Top-5-Ergebnissen in Serie hat Skirennfahrer Linus Straßer beim Slalom in Flachau zum Abschluss einen kleinen Dämpfer kassiert.

Weil er im ersten Durchgang einfädelte, war das Rennen für den 28-Jährigen vorzeitig beendet. Allzu lange grämen wollte sich der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+