Plus Weitere Ermittlungen

Blutdoping-Skandal weitet sich aus: Dürr festgenommen

Im Zuge der Ermittlungen im Doping-Skandal ist Johannes Dürr festgenommen worden. Der frühere Ski-Langläufer aus Österreich hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Erfurter Sportarzt Mark S. in Gang gebracht.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 15:43 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Johannes Dürr
Langläufer Johannes Dürr galt erst als Kronzeuge und wurde nun festgenommen. Foto: Roland Schlager/EPA/APA

Innsbruck (dpa) - Kein Ende des Doping-Skandals in Sicht: Der ehemalige Ski-Langläufer und Aufdecker der Affäre, der Österreicher Johannes Dürr, ist festgenommen worden. Sein Rechtsanwalt Michael Lehner bestätigte am 5. März, dass sein Mandant in Innsbruck festgenommen und verhört worden sei.

"Genaues weiß ich über den Grund der Festnahme nicht", sagte Lehner der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+