Plus

Weihnachtsgeschäft: Online-Handel boomt

Berlin (dpa) - Dank des boomenden Online-Handels sind die deutschen Einzelhändler mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft insgesamt zufrieden. In den Innenstädten gehen die Kundenzahlen dagegen zurück. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Handelsverbands Deutschland. Teilgenommen hatten 400 Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Überdurchschnittlich gut liefen Sportartikel, Drogeriewaren und Kosmetika, teilte der Verband mit. Die Lage in den Innenstädten trübt die Stimmung, die Hoffnungen ruhen nun auf der neuen Woche, der HDE rechnet mit einem starken Schlussspurt.

17.12.2017 UPDATE: 17.12.2017 15:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Dank des boomenden Online-Handels sind die deutschen Einzelhändler mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft insgesamt zufrieden. In den Innenstädten gehen die Kundenzahlen dagegen zurück. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Handelsverbands Deutschland. Teilgenommen hatten 400 Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Überdurchschnittlich gut liefen Sportartikel,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+