Plus Wegen Corona-Krise

Tour de France: Macron stoppt Prudhommes Nizza-Juni-Traum

Der Sportsommer ist schon weitgehend abgeblasen. Keine Fußball-EM, kein Olympia, kein Wimbledon - und auch sonst werden fast täglich Sportveranstaltungen abgesagt. Nun wird auch die Tour de France verschoben. Lange wehrte sie sich dagegen.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 13:38 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Christian Prudhomme
Muss sich nach einem neuen Starttermin für die 107. Tour de France umsehen: Rennchef Christian Prudhomme. Foto: Peter Dejong/AP/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Staatspräsident Emmanuel Macron höchstpersönlich hat wohl auch das letzte Fünkchen Hoffnung von Christian Prudhomme auf einen Grand Départ am 27. Juni erlöschen lassen.

An jenem Sommertag sollte nach Wunsch des Veranstalterchefs der Tour de France in der südostfranzösischen Hafenstadt Nizza trotz anhaltender Coronavirus-Pandemie der Startschuss zur 107.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+