Plus Wasserspringen

Rekordmann mit Medaillengarantie - Hausding fit für Olympia

Wenn es ernst wird, ist auf Patrick Hausding immer Verlass. Deutschlands bester Wasserspringer schraubt und dreht sich seit mehr als einem Jahrzehnt zu Medaillen. In Budapest baut der Rekordgewinner die Super-Bilanz aus - und holt Schwung für seinen Olympia-Abschied.

13.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 12:58 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Patrick Hausding
Bereit für seine letzten Olympischen Spiele: Wasserspringer Patrick Hausding. Foto: Tamas Kovacs/MTI/dpa

Budapest (dpa) - Der 17. Titel war selbst für den Rekordeuropameister noch etwas ganz Besonderes. "32 Jahre alt und trotzdem noch neue Dinge erreichen", sagte Wasserspringer Patrick Hausding nach seinem beeindruckenden EM-Gold mit Lars Rüdiger im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett.

"Danke für Lars, dass das geklappt hat. Wir sind sehr, sehr glücklich darüber", ergänzte Hausding und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+