Plus "Waren wie Heilige"

Gladbach vor 50 Jahren erstmals Meister

Mit dem Gewinn des ersten Meistertitels hat Borussia Mönchengladbach 1970 eine Ära geprägt. Viele der damals Beteiligten erinnern sich gut an den Donnerstagabend im April, der erst glanzvoll begann und später in Erleichterung endete. Sogar die Glocken läuteten.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 05:28 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Wolfgang Kleff
Mönchengladbachs «Meister»-Torwart Wolfgang Kleff. Foto: picture alliance / dpa

Mönchengladbach (dpa) - Als am 30. April 1970 um 21.48 Uhr im Mönchengladbacher Stadtteil Eicken die Kirchenglocken läuteten, hat Wolfgang Kleff davon nichts mitbekommen.

"Das Glockengeläut habe ich nicht mehr im Ohr, aber das war ja fast normal. Wir waren ja damals so etwas wie Heilige", sagte der langjährige Torhüter von Borussia Mönchengladbach der Deutschen Presse-Agentur. An jenem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+