Plus Vorschau

Das bringt der Tag bei der Deutschland-Tour

Die erste Etappe ist gefahren, das erste Rote Trikot vergeben: Doch schon heute winkt die nächste Chance für Sprinter und Ausreißer. Greift nun auch Tour-Held Alaphilippe so richtig in den Kampf ein?

30.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 05:38 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Deutschland-Tour
Wie die erste kommt auch die zweite Etappe der Deutschland-Tour ohne richtig schwere Anstiege aus. Foto: Bernd Thissen

Göttingen (dpa) - Der deutsche Sprinter Pascal Ackermann ist der erste Träger des Roten Trikots bei der Deutschland-Tour. Doch schon auf der zweiten Etappe am heutigen Freitag beginnt die Jagd auf den 25 Jahre alten Gesamtführenden vom Team Bora-hansgrohe.

"Es wird nicht leichter, jetzt werden alle gegen uns fahren", sagte Ackermann. Das Teilstück von Marburg nach Göttingen ist ähnlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+